weltec Herd Elektroherd  Heiss-Umluft

Reparaturtipps zum Fehler: FI fliegt raus

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  04:26:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd weltec Heiss-Umluft Herd --- FI fliegt raus
Suche nach Herd weltec Herd

BID = 683058

SG30

Gerade angekommen

Geräteart : Elektroherd
Defekt : FI fliegt raus
Hersteller : weltec
Gerätetyp : Heiss-Umluft Herd
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo Gemeinde!

Bei mir fliegt seit gestern der FI raus wenn die Röhre ausgeschaltet wird.

Ich schalte die Röhre ein und drücke den FI und alles funktioniert, dann schalte ich die Röhre aus und der FI fliegt.

Denke mal es liegt an der der Nachlaufkühlung.

Schalter und Kabel zeigen keinerlei Beschädigungen.

Kann es auch am Thermostat liegen?

Der Schalter hat die Nr 42.07000.016
und das Thermostat 55.13042.260 250°

Habe schon mal die Kabel vom Schalter entfernt aber keinerlei Ergebnis.

Vielen Dank!

BID = 683356

SG30

Gerade angekommen

Hallo!

Nachdem ich ja nichts gehört habe, stellt sich jetzt die Frage ob ich einen anderen Backofen an das intakte Glaskeramikfeld der Fa. S.......
anschliessen kann.

Angeschlossen wird das Feld an eine Art Kombistecker ist ~ 2x3cm groß und das Feld bzw alter Backofen hat zwei Schnellheizplatten und zwei normale mit Stufe 1-6.
Die beiden Schnellheizer haben die Stufen 1-6 und noch nach kurzen drehen bis zum Anschlag wird der Zweite Heizkreis gestartet.

Wer kann mir da helfen.

Gruß

Stefan

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415864   Heute : 360    Gestern : 7490    Online : 297        28.11.2024    4:26
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.545478105545